Dienstag, 11. September 2007

Tagesthemen unseriöser Scheiss

Man zappt kurz rein, und bekommt schon unseriösen Scheiss um die Ohren gehauen. Da macht der Nachrichten-Clown Buhrow mit gleich zwei Dummdreistigkeiten in einem einzigen Satz die Sendung auf: Nach dem Schock über die vereitelten Bombenanschläge habe sich in einer Blitzumfrage die Mehrheit der Bevölkerung für mehr Überwachung ausgesprochen.
Ob und was dann nacher in der Sendung vielleicht noch gradegerückt wurde, weiss ich nicht, nach solchem Mist habe ich sofort weggezappt.
Dass die Bürger sich über einen souverän vereitelten Anschlag angeblich nicht freuen, sondern geschockt seien, kann ich nicht glauben. Wenn sie es tatsächlich wären, dann ist es aber unseriös, Menschen in einem Schockzustand nach ihrer Meinung zu befragen. Diese Meinungen sind dann nicht repräsentativ, sondern die Verbreitung der Ergebnisse ist ausschliesslich manipulativ. Beim Reinzappen immer wieder über solche unseriösen Praktiken in den Tagesthemen zu stolpern, deutet auf einen unseriösen Dauerzustand dort. Hinter dem Rücken der Internet-Gemeinde wird das Radio-und TV-Publikum von den heimlich-unrechtlichen Massenmedien mit suggestiven Falsch- und Desinformationen manipuliert, und wenn man dann mal wieder mit Vertretern der TV- und Radio-Gemeinde diskutiert, wundert man sich als aufgeklärter Internetnutzer über gleichgeschaltet reaktionäre Meinungen dieser Klientel.
Zur Schock-Strategie siehe auch Naomi KLein