Montag, 13. Oktober 2008

Ist das deutsche Staatsfernsehen von Neo-Nazis unterwandert?
Da trägt eine ARD/MDR-Moderatorin im Sender Leipzig/Sachsen immer wieder ganz offen Symbole an ihrer Halskette, die auch von Neonazis verwendet werden und schlimme gedankliche Assoziationen an bekannte Nazisymbole auslösen, wie im folgenden Video, das nicht den Kommerzsender 9live zeigt, sondern den Staatsfernsehesender MDR. Weil die Dame nachmittäglich mehrere Stunden auf dem Sender zu sehen ist, muss man davon ausgehen, dass viele Leute im Staats-TV (ARD und ZDF) davon wissen und es tolerieren, also ähnlich gestrickt sind. Das weiss wohl die linke Hand nicht was die rechte tut. Denn an anderer Stelle wird vor zunehmender Neonazigefahr in Sachsen gewarnt und beklagt, die Faschisten organisieren sich immmer besser. Offenbar bis in das Staatsfernsehen hinein - oder von dort heraus.

(Warum das Video hier irgendwie doppelt angezeigt wird, weiss ich nicht und bekomme ich nicht behoben.)