Donnerstag, 25. Juni 2009

Nicht den Bundespräsidenten, die Intendanten von ARD und ZDF direkt vom Volk wählen!

Wenn Journalisten mächtiger sind als Politiker, wie von vielen wenn nicht den meisten Bürgern gemeint wird (LINK), dann sollten wir nicht über eine Direktwahl des Bundespräsidenten diskutieren, sondern wir sollten die Intendanten von ZDF und ARD Radio und TV direkt wählen können dürfen! Mal ehrlich: Noch schlechter als wie das TV- und Radio-Programm grösstenteils jetzt schon ist, kann es doch kaum mehr gemacht werden. Man stelle sich mal den Schlingensief für vier Jahre als ARD- oder ZDF-Intendanten vor, was soll der am Programm noch verschlechtern? So jemand kann es doch nur besser machen. Die Staatssender sollten zu Bürgersendern werden. Die Vertreter staatlicher Institutionen sollten nicht die alleinigen Inhaltsgeber sein, sondern nur ein Informations- und Unterhaltungsanbieter bei ARD und ZDF unter vielen anderen Staatsangehörigen, also neben den Bürgern nicht über den Bürgern.