Samstag, 20. März 2010

Die Gedankenlese-Vertuschungspropaganda der Medien

Natürlich immer rein zufällig, aber wenn ich hier Relevantes über technisches Gedankenlesen blogge wird kurz darauf dem TV-Publikum ein gedankenlesender Zauberer präsentiert. Offenbar soll das Publikum in die Irre geführt werden.

Ich habe kürzlich den Bundesdatenschützer und den von Schleswig-Holstein per eMail gefragt, wo ihr Engagement bleibt, wo doch bereits Techniker anmahnen über einen Datenschutz für's Gehirn nachzudenken. Thilo Weichert und der Bundesdatenschutz haben mir geantwortet, das Problem fänden sie nicht drängend, weil die Technik noch nicht so weit sei. Offenbar haben die beiden entweder keine Ahnung oder sie reden wider besseres Wissen. Funktions- und System-Träger eben. Die reagieren wiedermal erst wenn's zu spät ist.