Donnerstag, 22. April 2010

Scientology

Eigenartig, wenn Scientology kein Dauerthema in den grossen Leit- und Massenmedien wär, wüsste ich wahrscheinlich gar nicht, dass es diese Organisation gibt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mir in den letzten 20-30 Jahren irgend ein Scientologe oder Scientology-Opfer über den Weg gelaufen wäre oder ich einer Scientology-Werbung begegnet wäre. Scientology scheint demnach fast ein reines Medien-Konstrukt zu sein. Hingegen habe ich als Normalbürger seit Jahren fast täglich und oft in Massen mit geheimdienstlichen, polizeilichen, medialen und medizinischen Stalkern, Spottern, Spitzeln, Mobbern, IMs, V-Leuten, Agent Provocateurs, Advocati Diaboli, Spinnern, Spannern, Arschlöchern, Verrätern, Idioten in Staatsdiensten und anderen faschistoiden Funktionsträgern ganz reale Probleme - und ich bin sicher nicht der einzige. Ersetze also das Wort Scientology durch das Wort Geheimdienst, oder Hexenjagdverein, oder Neu-SA oder sinnverwandte Begriffe, und Du hast das wahre Problem der Gegenwart.