Montag, 31. Mai 2010

Eine Woche Contest-TV. Mir ist schlecht. Ich muss kotzen.

Surprise, surprise: Als im Contest-Finale nach so oft 12 Punkten für Lena dann die Schaltung nach Israel ging, war ich der Verzweiflung nahe. Wenn auch aus Israel 12 oder eine nennenswerte Zahl oder eigentlich überhaupt Punkte gekommen wären, ich hätte die Welt nicht mehr verstanden. In Deutschland lebend lässt einen eh am Verstand der Leute zweifeln und es wird einem hier schwer gemacht die Welt zu verstehen. Als Israel Null Punkte für Lena vergab, viel mir ein Felsengebirge vom Herzen (um nicht falsch verstanden zu werden: ich rede hier nicht vom israelischen Militär und seinen aktuellen Aktionen; und auch ich würde mich freuen über endlich eine palästinensische Landesflagge beim nächsten Contest). Auch Freude über die Punktevergabe aus Portugal, Griechenland, UK und einigen ehemaligen Ostblockstaaten. Man hat sich nicht blenden und einwickeln lassen. Im Zweifel nehme ich an, hauptsächlich hat die normale Bevölkerung gevotet, oder doch eine gute Jury. Wer mit einem Haken*kreuz um den Hals fröhlich durch die Welt läuft, darf eigentlich keine Punkte bekommen - von niemandem! Wie blöd ist eine deutsche und europäische Contestgemeinde, die die eigene Totalüberwachung feiert, besungen von einer Sängerin mit Haken*kreuz am Hals.