Donnerstag, 24. Juni 2010

Homosexuellen-Organisationen und Preise

Als während der ESC-Woche in Oslo im Raab-TV gezeigt wurde dass - ohne erkennbare Begründung - Lena ein Pokal überreicht wurde, einer schwul-lesbischen Vereinigung in Holland und Belgien, konnte man also nur über die Gründe und Motive mutmassen. Eine PR-Hilfe-Aktion für Lena von Hape Kerkeling? Wie kommen Homosexuelle und solche aus Belgien und Holland dazu Lena einen Preis zuzuerkennen? Es kam dann erstmals die Vermutung auf, dass auch solche Organisationen längst staatlich oder von anderen Kräften gelenkt und für bestimmte Interessen bei Bedarf instrumentalisiert werden.
Als kürzlich auf dem traditionellen Homo-Fest CSD eine US-Promi der Szene einen Preis bekommen sollte, verweigerte sie dessen Annahme, mit einer Begründung die in ähnliche Richtung zu weisen scheint.