Samstag, 7. August 2010

Die Goldenen Reiter der Mafia

Namen wie "Gedankenreiter" und "Traumfänger" sind mehr als poetische Spielereien; sie deuten auf real existierende technologische Praktiken. Das ist die eine Seite der grossen Medien - ihr Input.
Ebenso verbrecherisch ist, wie das sog öffentlich-rechtliche Fernsehen auch und grade gegenwärtig in Sachen Sicherungsverwahrung das Publikum um Informationen betrügt und es manipuliert. Der EUGH habe Deutschland die nachträgliche Sicherungsverwahrung verboten, wird berichtet, so als habe die böse EU den deutschen Henkern deren Beil weggenommen und die Deutschen seien nun hilflos den gefährlichen Schwerverbrechern ausgeliefert. Wir erfahren nicht, was genau und warum der EUGH an dem deutschen Gesetz verboten hat.
Auch erwecken die TV-Nachrichten den fälschlichen Eindruck als sei Deutschland ein einsamer Planet im Universum und nicht von vielen EU- und anderen Staaten umgeben. Haben andere Länder keine gefährlichen Schwerverbrecher oder wie geht man dort mit ihnen um? Das ist schon allein darum wichtig, weil hunderttausende deutsche Eltern mit ihren Kindern jedes Jahr Urlaub im Ausland machen und da sollen die nicht wissen, ob und wie beispielsweise Italien, Spanien, Frankreich, Dänemark, Holland, Skandinavien seine hochgefährlichen Sexualverbrecher im Griff haben?
Ebenso erwecken unsere Leit- und Massenmedien den fälschlichen Eindruck, als gäbe es ausser den entlassenen Schwerverbrechern keine Mörder, Vergewaltiger, sadistische Körperverletzer die völlig unerkannt und ohne je angeklagt und verurteilt worden zu sein mitten zwischen uns leben und die wir für normale gesittete Mitbürger halten, vielleicht weil einige von denen sich einen weissem Kittel übergeworfen haben.
Dann kommen im Staats-TV zunehmend Leute zu Wort, die tatsächlich einer Art Ausbürgerung von unerwünschten Personen das Wort reden. So sagte etwa über Bischof Mixa jemand, es wäre besser gewesen, wenn Mixa für einige Zeit im Ausland geblieben wäre, und auch im aktuellen Fall eines aus der Sicherungsverwahrung entlassenen Verbrechers wird ja der Praxis zugeschaut wie der Mann von einem Bundesland zum nächsten vertrieben wird, bis er wohl irgendwann nur noch ins Ausland oder sich umbringen kann.