Freitag, 5. November 2010

Das Fernsehen als ABM-Massnahme für Prommies

Es breitet sich wie eine Seuche aus und scheint eine gigantiche GBM (Geldbeschaffungsmassnahme) für die Prommies des Landes zu sein: Immer mehr Fernsehsender streichen gute Filme aus dem Rest der Welt aus dem Programm und zeigen statt dessen deutsche Promminente aus Musik- und Showbiz, Presse, Funk, Fernsehen, beim Quizzen, Rätseln und Raten, Stadt-Land-Fluss-spielen und erdreisten sich, uns das als Fernsehunterhaltung unterzujubeln. Was die Prommies sich pro Minute Sendezeit an GEZ-Geldern auf ihre Konten quizzen, verdienen manche Normalmenschen mit richtiger Arbeit vielleicht nichtmal in der Stunde.
Das Fernsehprogramm besteht nur noch aus deutschen Arzt- und Polizei-Serien, QuizShows, deutschen Selbstbespiegelungs- und Geschichts-Dokus bis zum Erbrechen, und Nachrichten-Bratkartoffeln die von überbezahlten Geheimdienstlern zubereitet werden. Aber alles chic verpackt.