Montag, 1. November 2010

Es gibt nicht zu wenig Organspender

, es gibt vielmehr zu viele Organ-Bedürftige. Diese VersorgungsMentalität mit Organen muss aufhören!

Zu sagen es gebe zu wenig Organspender erscheint mir ungefähr so als würde ein Übergewichtiger sagen er sei nicht zu schwer, er sei nur zu kurz geraten für sein Gewicht.
Was beim Übergewicht der nicht veränderbare Massstab ist, nämlich die Körpergrösse, ist im Bereich Organspende das nicht erwünschte Sterben junger gesunder Menschen, die als Organspender dienen sollen, denn Organe von Alten und Kranken werden nicht gebraucht. Nein, nicht die Versorgung mit immer mehr Organen muss ausgeweitet werden - denn sie bedeutet den Tod junger gesunder Unterschichtler nützlich zu finden - sondern die Nachfrage nach immer mehr Organen muss verringert werden.

Gibt es eine Statistik wieviele der durch unnötige Krankenhausinfektionen und anderen Ärztepfusch jährlich zu hunderttausenden chronisch krank gemachten Opfer dadurch auch zu Organ-Bedürftigen werden, weil ihre Nieren oder andere Organe untergegangen sind? Solange solche Zusammenhänge nicht wissenschaftlich/statistisch seriös erfasst und publiziert werden, ist jede Nachfrage nach noch mehr Organen unseriös und fadenscheinig von Profitgier getrieben.

Was der Politiker Steinmeier für seine Frau getan hat ist ihrer beider Privatsache. Es geht dabei bestenfalls um sowas wie Liebe und die ist privat und kann nicht von TV-Sendern und oder der Politik und von niemandem sonst eingefordert werden.

Im Übrigen: In einer Gesellschaft in der Leute als Tagesthemen-Moderator nur zwei Wochen im Monat oder als TV-TalkShow-Moderator nur an Sonntagen arbeiten und damit dennoch mehr Kasse machen als andere die sich den vollen Monat voll reinhängen, und Rundfunk-Intendanten fast eine halbe Million Euro jedes Jahr einsacken, während diese Leute ungerührt zugucken wie Hartz-IVler und andere Unterschichtler von Oben gewollt und medial begleitet vor die Hunde gehen, solange solche Zustände nicht nur herrschen sondern von Oben gewollt immer schlimmer werden, solange ist jede Nachfrage nach noch mehr menschlichen Transplantationsorganen keine Nachfrage aus Solidarität sondern die Nachfrage von Vampiren und Kannibalen.