Donnerstag, 31. März 2011

Gedankenlesen und Medien [Teil 2]

Y

I sneak around the corner
With a blueprint of my lover
With a blueprint of my life
I should better run for cover

Here is a blueprint of your past
Here is a blueprint of your destiny

Auszug aus dem Songtext "Blueprint" von den Rainbirds

Alles in dieser Hölle ist Paradies [Marquis de Sade] Gefunden im Buch "Faustino" von Jorge Edwards, darin die zentrale Feststellung, dass der Herr / die Herren der Welt "Vergangenheiten sammeln".
In unserer Zeit gehören zu diesen Vergangenheiten offenbar auch Körperzellen, -gewebe und -organe.

Aus all diesen "Vergangenheiten", also im Grunde aus allem was die Menschen, die Natur, das Leben, die Erde, die Welt ausmacht, lesen die sog. Numerati spezifische Muster (eine Synthese aus Mathematikern/Rechenkünstlern samt ihren Mega-Computern, und den Illuminati, also Geheimbündlern). Anhand dieser Muster lässt sich das Verhalten von Mensch und Natur vorausberechnen und im Geheimen manipulieren.

Sie sind die "Numerati" - mathematisch geschulte Experten, die darauf trainiert sind, Zusammenhänge zu erkennen, wo andere nichts als Chaos sehen. Die Numerati wissen, was Menschen kaufen, wie sie wählen, was sie lieben, worauf sie hören. Das ist gefährlich. Denn wer berechnen kann, wie Menschen funktionieren, kann sie auch manipulieren. Quelle: Perlentaucher

Für sich genommen sind diese Datenschnipsel bedeutungslos. Doch fügt man sie zusammen, entstehen Muster unserer Vorlieben, Wünsche und Geheimnisse. Diese Datenmengen können nur einige wenige Top-Mathematiker, Informatiker und Ingenieure entschlüsseln. Sie können mit mathematischen Modellen Muster daraus entwickeln, die wiederum auf unser künftiges Verhalten schließen lassen.

Der US-Autor Stephen Baker hat sich auf eine Reise in die Welt dieser Mathematik-Genies begeben, in die Welt der Numerati. Und die wollen nicht nur unser Verhalten analysieren, sondern es ändern.
Quelle: WiWo