Donnerstag, 5. April 2012

Medien-Wahnsinn: Günter Grass

Welch ein dichterischer Aufwandt, nur um ein NEIN zu Bau und Auslieferung eines U-Bootes an Israel zu artikulieren. Und welch ein medialer Aufschrei dagegen. Weil wir aber noch kein Sommerloch haben (wohl aber ein Osterloch), kann der mediale Aufschrei eigentlich nur bedeuten, dass abgelenkt werden soll, von den wirklich relevanten Problemen der Menschen im Alltag.
Und inhaltlich: Warum soll der Iran nicht "Die Atombombe" haben dürfen, wenn zahlreiche andere Staaten sie auch haben? Dass der momentane Regierungschef des Iran den Staat Israel auslöschen will, wäre allein dann ein Grund für einen israelischen Präventivschlag, wenn Israel NICHT über "Die Atombombe" verfügen würde. Das bekannte und altbewährte "Gleichgewicht des Schreckens" wird verhindern, dass der ohnehin völlig isolierte Iran jemals in irgend einer Weise Israel angreift.
Dass einem wegen der ständigen Kriegstreiberei des Westens und der heuchlerischen, manipulativen Massenmedien der Ekel und die Empörung hochkommen kann, finde ich nur allzu verständlich.