Sonntag, 23. Februar 2014

Taxi, Tuxedo & andere Hüllen

Zuerst vermutete ich, mit "Taxi" seien Mulitplikatoren gemeint, also Leute, die andere Leute mitnehmen. 
Aber nein, es scheint mehr: die technischen Gedankenleser, die Überwacher, die "Wächter der Welt" und ihre Medien-Profiteure, die vermutlich in Laboren, vor MONITORen und in gigantischen HighTech-Überwachungsräumen sitzen, bezeichnen als "Taxi" offenbar all jene echten Menschen des Alltags und der Niederungen, mittels deren SinnesSignalen (Hören & Sehen) + Gedanken sie die normale Welt der Menschen "da draussen", mitbekommen (ähnlich plastisch und direkt, wie exemplarisch am Einzelfall im Spielfilm "Beeing John Malkovich" dargestellt), und die sie manipulieren können. Diese "Vehikel-Menschen" sind quasi wie TAXIs und werden darum auch so genannt. 
Vielleicht auch weil darin der Begriff "taxiert" steckt - also eine Person, die komplett ausgemessen und der ein Persönlichkeits-Score-Wert zugewiesen ist.

Weiterlesen