Donnerstag, 12. Juni 2014

ARD beruhigt: "NeoNazi-Morde nicht kriminell!"


Die Formulierung des WDR - eine ARD-Anstalt - die Polizei habe hinter den Anschlägen gegen Migranten lange Zeit einen "kriminellen Hintergrund" vermutet, nun aber einen neonazistischen, ist eine Aussage des Senders, nicht der Polizei. Sie bedeutet, die Terroranschläge mutmasslicher Nazis sind in den Augen von WDR / ARD eben nicht kriminell, also legal.
Diese Ungeheuerlichkeit ist kein Versehen des Senders, was daran deutlich wird, dass Symphatie-Bekundungen der ARD für den Nazi-Faschismus immer wieder und an vielen Stellen auftauchen, die Sache hat also System. Vor allem aber beteiligt sich die ARD - wie alle Sender in Deutschland, Europa und der Welt - aktiv an Überwachung und Mobbing gegen System kritische Zuschauer.  Das "Haus der Spinne" ist also nicht nur Gott gleich omnipräsent und wie allmächtig, sondern neo-faschistisch.