Sonntag, 3. August 2014

ADAC, Bundestag, Justiz, NDR, ZDF - die Wahrheit wird zurechtgebogen

Hitliste der Manipulationen beim NDR
Kommentarseite beim NDR dazu
Manipulationen beim ZDF
Bundestag
Nicht nur im Bundestag sind Protokolle keine zuverlässige Quelle der Tatsachen, auch in der Justiz gibt es noch immer keine Bild- und Ton-Aufzeichnungen von Gerichtsprozessen, sondern wie zu Kaisers Zeiten wird von Hand protokolliert - und entsprechend verfälscht. Das hat auch vor Jahren der renommierte ehemalige Star-Anwalt Rolf Bossi in einem Buch kritisiert.
Während die Jugend sich mit HighTech-Smartphones erfreut und glaubt, auch der Rest der Republik sei ähnlich hochmodern ausgestattet, erleben viele dann ihr böses Erwachen, wenn sie mit Justiz und Medizin zu tun bekommen - dort herrscht dann tiefstes Mittelalter: in jedem Fall was Ethik und Moral angehen, und wenn man sich dort gegenüber Zivilisten dumm stellt, auch technisch.