Dienstag, 19. August 2014

Ein paar Antworten auf die haGalil-Befürworter der israelischen Angriffe auf den Gazastreifen

Ich kommentiere hier diese beiden Artikel des jüdischen Online-Magazins haGalil (hier in Schrägschrift):

Analysen der Opferstatistiken, die von Al Jazeera −mit Sitz in Katar− veröffentlicht wurden, weisen darauf hin, dass bislang die meisten der in Gaza Getöteten nicht Frauen, Kinder oder alte Menschen waren, sondern junge Männer im kampffähigen Alter.

Das muss aber nicht bedeuten, als alle diese getöteten Männer Hamas-Kämpfer waren. Es können mehrheitlich unschuldige Zivilisten gewesen sein! Männer im kampffähigen Alter sind - anders als Kinder und Greise - Männer im zeugungsfähigen Alter. Wer Männer im kampffähigen Alter pauschal als legitime Tötungsziele deklariert, der beteibt damit tatsächlich soetwas wie einen Genozid.

Alle palästinensischen Zivilopfer sind letztendlich zurückzuführen auf die Aggression der Terroristen gegen Israel und darauf, dass die Hamas Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht. Dies ist das Kernelement der Kriegspolitik der Hamas.

weiterlesen