Mittwoch, 17. Juni 2015

"Bei lebendigem Leib aufgefressen"

So beschrieb ein Theatermacher jemandes Lebenssituation in seinem Theaterstück, das meiner Erinnerung nach in einer südostdeutschen Großstadt (Dresden?) abgesetzt und er geschaßt wurde, weil sein Stück als zu drastisch angesehen wurde.

Ich fand den Theatermann und die Ereignisse sehr interessant, konnte aber seinerzeit noch nichts weiter dazu lesen und hier posten, und hatte darum hier vor vielen Monaten erstmal nur einen zielführenden Link gespeichert, um mich bei passender Gelegenheit damit näher zu befassen. 

Als ich mich nun kürzlich mit dem Mann und dem Theaterstück näher befassen wollte, war der Link verschwunden - offenbar von verborgenen Händen gelöscht. Das Thema und der Link war den Überwachern sichtlich zu brisant. 
Meine sämtlichen Versuche, per Google die Sache zu finden, waren erfolglos. 
Offenbar zu brisant und aufklärend.