Donnerstag, 15. Oktober 2015

Japans Video-Nackedei Nasubi: berühmt und hoffentlich auch reich

https://i.ytimg.com/vi/zGtzBo2I_is/hqdefault.jpg

Ein junger japanischer Comedian hat sich fürs Fernsehen beworben, um reich und berühmt zu werden. Anders als deutsche Comedians hat er sich auch selbst ausgebeutet, statt nur andere auszubeuten. Man versuche sich etwa den deutschen Pastewka in einer ähnlichen Situation vorzustellen (lieber nicht. Pastewka mit der mimischen Bandbreite eines Holzwurms und der moralischen Feinfühligkeit eines Netzpython). Nicht ganz klar wird im Fernsehbericht, für was genau sich der Comedian beworben hatte, also was die vereinbarten Rahmenbedingungen waren und wo genau über die Laufzeit des TV-Projekts jeweils immer die Grenze zwischen Freiwilligkeit und Zwang verlief, aber klar scheint, Nasubi hat sich selbst für das TV-Experiment beworben und er hätte wohl jederzeit aussteigen können. Der TV-Bericht schweigt vollständig über Geld, offenbar versteht sich von selbst, daß Nasubi nach dem Projekt als TV-Star sicher viel Geld bekommen hat, was ihn nicht nur berühmt, sondern auch wohl reich gemacht hat. Allerdings wäre es interessant zu wissen, warum er bei seinem Besuch in Korea erneut in eine Abhängigkeit geraten war.